Ausstellungen

Landesrinderschau Rinderzuchtverband Salzburg in Maishofen 7. / 8. Mai 2005

Ausgestellt wurde ein Jungstier, dessen Mutter bei der Bundesrinderschau vom 5.-6. Sept. 2003 in Ried den Gruppensieg bei den trächtigen Limousinkalbinnen erreichte.

Limousin-Jungstier

Bezirksrinderschau am 14. Mai 2006

Sechs unserer Limousinzuchtrinder wurden bei dieser Schau ausgestellt.

Zeitungsbericht über Bezirksrinderschau in Tamsweg im Mai 2006

Limousin-Rinder

Die Fleischrinderhaltung hat in den vergangenen Jahren deutlich zugenommen. Zahlreiche Betriebe haben von der Milchproduktion auf die Fleischproduktion umgestellt. [..] Waren es früher die berühmten Lungauer Ochsen und Nutzkälber, so wurde heute das Angebot auf die einzelnen Spezialkategorien Jungrind, Stechkalb, Biokuh u.a. ausgeweitet. Das sehr beeindruckende Ausstellungskontingent wurde fast ausschließlich vom Zuchtbetrieb von Franz Zitz jun., Grössing in Tamsweg, gestellt. (Salzburger Bauer, Die Wochenzeitung für den ländlichen Raum, 18. Mai 2006, S. 8)